WackelTisch

„WackelTisch“

Jede große Erfindung beginnt mit einer Idee.


Vielleicht haben auch Sie das schon einmal erlebt: Sie sitzen in ihrem Lieblingscafè, die Sonne scheint, und vor Ihnen steht eine Tasse duftender Cappuccino. Doch dann passiert es: Der Tisch beginnt zu wackeln, und das leckere Getränk landet auf Ihrer frischen Hose, anstatt Ihrem Gaumen zu schmeicheln. Im August 2021 kam der Ochsenhauser Erfinder Wilfried King mit einer Produktidee auf uns zu: Ein Holzkeil, der dafür sorgen sollte, dass genau dies nie wieder zu einem Ärgernis wird.

Eine völlig neue Marke musste also geschaffen werden. Um die vielfältigen Herausforderungen eines solchen Projekts zu meistern, war unsere ganze Expertise gefragt. Denn aus dem schlichten kleinen Keil aus Holz sollte ein Premiumprodukt werden. Zur Veredelung gestalteten wir daher ein klares und reduziertes Logo mit Wiedererkennungswert, welches sowohl auf dem Keil selbst als auch in Goldprägung auf einem hochwertigen, in Handarbeit gefertigten Lederetui angebracht wurde.

In drei farblichen Ausprägungen sollten die Etuis des „WackelTisch“ zunächst erhältlich sein und hierfür galt es, eine angemessene Story zu entwickeln. Dies wurde von uns im nächsten Schritt umgesetzt: Drei Farben, die für drei europäische Städte und deren typische Eigenschaften stehen. Sämtliche begleitenden Printmedien, wie zum Beispiel Echtheitszertifikat oder Banderole, wurden ebenfalls durch uns gestaltet. Schließlich entwickelten wir auch die Onlinemedien mit einem Shopsystem, welches bereits nach drei Monaten freigeschaltet werden konnte, um das nun marktreife Produkt zu vertreiben. Um den Shop bekannter zu machen, schufen wir zudem ein umfassendes und zielgruppengerechtes Social-Media-Konzept basierend auf dem bereits vorhandenen Markenkonzept.

Nicht nur die Presse war begeistert


Für die Umsetzung des Projektes wurden wir mit dem Deutschen Agenturpreis2023 in der Kategorie B2C / Merchandising ausgezeichnet.  Eine Marke von Beginn an entwickeln und erfolgreich platzieren: Dieses Ziel haben wir gemeinsam umgesetzt. Ganz getreu unseres Mottos: Create. Brands. Together.

Share by: