Werbeartikel

Die Leute sollen an Sie denken – dafür sorgen Sie mit Werbeartikeln. Und wir, indem wir Ihnen gute Ideen und nützliche Produkte anbieten.


Wir beraten Sie gern, was zu Ihnen passt, damit Sie und Ihr Unternehmen optimal in Erinnerung bleiben. Vielleicht einer der Klassiker: Kugelschreiber, Tassen oder Gläser? Oder lieber etwas ganz Kreatives und Individuelles? Vieles machen wir selbst für Sie. Anderes fertigen unsere Partner. So ist die Auswahl nahezu grenzenlos.


Freuen Sie sich auf hochwertige Werbeartikel, Markenprodukte und auf Wunsch auch Nachhaltiges aus Naturmaterialien.

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Tausende neue Produkte für die verschiedensten Lebensbereiche - lassen Sie sich von unserer Werbewelt begeistern.

Melanie Hopp


Wir packen das!

Gemeinsam mit unseren Kunden packen wir alles. Dabei nehmen wir „packen“ durchaus wörtlich. Wir kommissionieren und versenden Mailings, Kundenpräsente, Mitarbeitergeschenke und vieles mehr. Mit uns kommen Waren, Leistungen und Informationen perfekt an.

Wissenswertes

  • Warum soll ich überhaupt Werbemittel verwenden?

    Weil sie sich mehr als bezahlt machen: Sie werden besser wahrgenommen als normale Werbung, und die Empfänger fühlen sich dadurch auch weniger gestört. Gestört, genau! Das ist ein wichtiges Argument: 78 Prozent stören sich an Werbung im Briefkasten, 66 an TV-Spots, aber nur 21 Prozent an Werbeartikeln. Im Gegenteil, die werden gern genommen: 76 Prozent sagen, sie freuen sich über Werbemittel. Und 73 Prozent finden, sie würden lieber öfter welche bekommen. 41 Prozent der Deutschen verwenden Werbemittel tatsächlich, ganz regelmäßig, daheim in ihrem Alltag. Und jetzt kommt die wichtigste Zahl: 37 Prozent sagen, dass bei ihrer Entscheidung für ein Unternehmen die Werbeartikel eine Rolle gespielt haben.

  • Was genau sind Werbemittel?

    Früher hat man oft „Werbegeschenke“ gesagt. Es geht um Dinge, um Objekte, die man verschenkt, um für sich zu werben oder um Danke zu sagen. Unternehmen und auch Vereine nutzen diese Form der Kommunikation. Werbemittel sind etwas, das man anfassen kann. Und das während seiner gesamten Lebensdauer immer neu an denjenigen erinnert, der es verschenkt hat, durch einen Aufdruck oder andere wiedererkennbare Details. Werbemittel können eine Art zeitverzögerte Wirkung haben – indem sie viel später erst oder dann nochmal neu wahrgenommen werden.

  • Wie wirken Werbemittel?

    Werbemittel sind ein gutes Werkzeug, um sich selbst zu positionieren, um die eigene Marke und das eigene Image erlebbar zu machen.

    Werbemittel bleiben in der Hand und in Erinnerung. Deswegen werden sie oft genutzt, um Aufmerksamkeit zu erregen oder zu erhalten. 

    Wissenschaftler sagen: Wir alle sind heute ständig von Reizen umgeben und überflutet. Mehr Reizen, als wir gerne und gut verarbeiten können. Deswegen wird vieles längst schon nicht mehr wahrgenommen. 

    Aus dieser großen Flut wollen wir mit unseren Werbemitteln herausstechen, die Menschen erreichen, einen Eindruck hinterlassen. Und da ist es gut, wenn wir im ersten Schritt erst mal Aufmerksamkeit erreichen, wenn wir bis ins Bewusstsein der Menschen vordringen. 

    Wieviel solche Werbemittel wirklich bringen, was so ein Geschenk leistet, ob man auf diese Weise Neukunden gewinnt, das ist auch unter Experten schwer zu beziffern. Klar ist: Wer ein Werbemittel von Ihnen hat, wird deutlich eher etwas mit Ihrem Namen oder Ihrem Logo verbinden. Sie sind schon bekannt. Und das ist viel wert.


  • Was für Werbemittel gibt es?

    Nahezu unendlich viele, denn der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Natürlich gibt es eine Reihe an Klassikern, die jeder schon mal gesehen hat: Kugelschreiber und allerhand Schreibgeräte. T-Shirts und andere Oberbekleidung. Taschen und Rucksäcke. Kalender, USB-Sticks, Tassen und Sonnenbrillen. Auch ganz unkonventionelle Dinge können zu Werbemitteln werden – beispielsweise ein Blumentopf mit einem Fähnchen, Süßwaren oder Gebäck mit einem Logo auf der Banderole oder als Aufdruck. Werbemittel, bei denen um die Ecke gedacht wurde, machen oft mehr Spaß. Wir denken mit Ihnen um die Ecke.

  • Welche Werbemittel kommen am besten an?

    Auch Werbemittel verändern sich, auch da gibt es Modeerscheinungen. Manches ist toll und neu – und wenige Jahre später mag es keiner mehr. 

    Tatsächlich gibt es aber auch ein paar Produkte, die seit Jahren die Nase vorn haben. Allen Trends und dem Zeitgeist zum Trotz. Diese Klassiker sind meist Streuartikel – sprich, sie werden in großen Mengen hergestellt und verschenkt. Ganz vorn: Kugelschreiber, Notizblöcke, Kalender und Feuerzeuge.

  • Wie finden wir die für uns beste Werbung?

    Bevor man Geld ausgibt für Werbemittel, überlegt man natürlich grundsätzlich: Nutze ich das Budget vielleicht besser für Plakate? Für gedruckte Werbung in Printmedien? Mache ich Werbung in sozialen Netzwerken? Oder doch lieber etwas, was wir einem Kunden persönlich direkt in die Hand geben können? Oder ist vielleicht eine Mischung der verschiedenen Kanäle perfekt für Sie?

    Diese Entscheidung hängt von vielen Faktoren ab, von der Zielgruppe, den Botschaften und Inhalten. Und nicht zuletzt auch vom Budget. Wir beraten Sie gern und konzipieren Kampagnen für Sie. 

  • Welche Werbemittel passen zu uns?

    Wer Werbemittel bestellen will, steht oft vor der Frage: Was passt zu uns? Und zu dem, wofür wir stehen? Was mögen, was brauchen unsere Kunden und Partner? Da ist Kreativität gefragt und ein gutes Gespür für die Menschen, mit denen man zu tun hat, für Kunden, für Mitarbeiter oder auch für die Vereinsmitglieder.

    Denn die Auswahl ist groß – und damit schwer.

    Es hilft, über die Zielgruppe nachzudenken. Was wollen wir den Empfängern vermitteln mit unserer Werbung, haben wir strategische Ziele? Und wenn ja, wie können wir die transportieren? Je breiter und unterschiedlicher die Zielgruppe ist, desto schwieriger wird es natürlich. 

    Normalerweise ist es eine gute Idee, dass ein Werbegeschenk auch nützlich sein soll. Und es sollte so beschaffen sein, dass der gewünschte Aufdruck (Name, Logo, Slogan) gut darauf angebracht werden kann. Das Timing muss natürlich passen, keiner braucht Wasserbälle im Winter oder Eiskratzer im Sommer. 


  • Lieber breit oder lieber gezielt ansetzen?

    Wenn die Zielgruppe klein und bekannt ist, kann man natürlich besonders stimmige Konzepte entwickeln. Wer speziell junge Leute ansprechen möchte, kommt mit elektronischen Produkten sicher gut an. Wer auf eine Messe geht oder auf eine Großveranstaltung, wo Menschen aller Altersgruppen und mit den unterschiedlichsten Hintergründen unterwegs sind, wird sich mit Streuartikeln wie Kugelschreibern oder Taschen vermutlich leichter tun.

  • Welche Rolle spielt unsere Branche?

    Kugelschreiber braucht fast jeder. Aber die Werbebotschaft kommt vielleicht besser an, wenn das Geschenk mehr mit den Beteiligten zu tun hat. Und da kann die Branche wichtig werden. Denn viele Branchen haben eigene Themen und Schwerpunkte, auch ein paar ungeschriebene Gesetze oder bestimmte Umgangsformen. Was für Bäcker gut funktioniert, ist bei Banken vielleicht nicht so stimmig. Manchmal ist es auch das Design, das besonders gut zur Branche oder zum Thema passt. Am besten fragen Sie bei uns mal nach, welche zur Branche passenden Werbemittel es gerade gibt. Oder wir entwickeln eine originelle Idee, die genau zu Ihnen passt.

  • Warum es manchmal Markenartikel sein sollten?

    Werbemittel sind natürlich nicht immer teuer. Und manchen sieht man das auch an. Aber manchmal ist es eben doch nötig: Es kann Situationen geben, da sollten Geschenke eine gewisse Wertschätzung ausdrücken. Ein Signal geben, dass die Beziehung etwas Besonderes ist, etwas Exklusives. 

    Da kann es hilfreich sein, wenn man gezielt Markenartikel auswählt. Denn Marken bringen ihren eigenen Stellenwert mit, ihr Image. Man kann damit ein Gefühl von Qualität vermitteln. Und man nutzt die positiven Imagewerte dieser Marke für sich.

    Wer ein solches Geschenk bekommt, weiß, dass es kein Streuartikel ist. Man setzt es selten für Kundenneugewinnung ein, sondern eher, um gute Kunden zu binden.

  • Welche Veredelungsmöglichkeiten gibt es?

    Veredelung bedeutet: Das Produkt so gestalten, dass klar wird, es stammt von Ihnen. 

    Ein kleiner Überblick über gängige Techniken beim Veredeln:

    Digitaldruck

    Siebdruck

    Tampondruck

    Lasergravur

    Transferdruck

    Doming

    Bestickung

    Flexodruck

    Offsetdruck

    Prägung

    Am besten sprechen Sie uns darauf an. Denn das ideale Werbemittel entsteht dann, wenn wir für den richtigen Artikel auch die ideale Veredelung wählen. Die, die auch zur Zielgruppe am besten passt.


  • Wie bringe ich Werbeartikel am besten zum Empfänger?

    Die Verteilung muss zum Produkt passen. Streuartikel werden oft diskret und unauffällig verteilt. Beispielsweise kann man jemandem einen Kugelschreiber anbieten, wenn der gerade einen braucht, und den Stift dann einfach nicht zurückverlangen. Streuartikel kann man auch auslegen oder an Orten, wo viele Menschen unterwegs sind, „vergessen“. 

    Wenn es um hochwertige oder personalisierte Werbegeschenke geht, ist der Weg natürlich ein anderer: Die sollte man persönlich überreichen. 

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